Nordicsport HillBill Kleinfeldturnier

Nelly-Fee Baumgartner beim Kropfmühler Kleinfeldturnier nicht zu schlagen

Bei der 2. Auflage des Kropfmühler Kleinfeldturniers sponsored by Nordicsport HillBill, das in der Hauzenberger Tennishalle ausgetragen wurde, war Nelly-Fee Baumgartner vom TC Kropfmühl die überragende Spielerin. Sie setzte sich in der U10 Konkurrenz souverän vor Rosa Heinze (ebenfalls TC Kropfmühl) und Felix Krieg (TV Hauzenberg) bzw. Paul Veit (TC Kropfmühl) durch.

Neben der U10 Konkurrenz wurde auch eine U8 Runde gespielt, bei der 18 Kids aus sieben Vereinen spielten. Die Tennisfreunde Bodenmais stellten hier mit neun Teilnehmern den Löwenanteil. Maximilian Sterr (TC Hengersberg) gewann vor Deniz Kaltenhauser (TC Pleinting), Rosa Heinze (TC Kropfmühl) und Leonard Winner (TC Rot-Weiß Passau).

Zur Förderung des Jüngstentennis veranstaltet der TC "Glück Auf" Kropfmühl seit 2017 dieses Kleinfeldturnier. Ziel ist es, Kinder für das Tennisspiel zu begeistern und ihnen von Anfang an tolle Erfolgserlebnisse zu bescheren, indem sie das im Training Gelernte voller Stolz auf dem Court präsentieren können. Dabei stehen Spaß und Spielfreude im Vordergrund. Die jungen Tenniscracks lieferten sich von morgens bis in den frühen Abend hinein packende Wettkämpfe. Alle Teilnehmer verausgabten sich voll und die Zuschauer kamen in den Genuss vieler enger und spannender Spiele.

Sehr zufrieden zeigten sich die Organisatoren um das Team von Erwin Kasberger und Konrad Irg. Und der Erfolg und die Zufriedenheit der Teilnehmer gab ihnen bei 28 Tennisbegeisterten aus 8 Vereinen Recht. Für die Bestplatzierten gab es als Belohnung Urkunden und Pokale, die von Nordicsport HillBill zur Verfügung gestellt wurden.

Sieger der U8 Konkurrenz (v.l.): Rosa Heinze, Leonard Winner, Deniz Kaltenhauser, Maximilian Sterr..

Stolze Sieger der U10 Konkurrenz: Nelly-Fee Baumgartner vor Rosa Heinze (beide TC Glückauf Kropfmühl), Felix Krieg (TV Hauzenberg) und Paul Veit (TC Glückauf Kropfmühl).