TC Kropfmühl

Sportsponsoring
Der Klassiker

Der Klassiker unter den zahlreichen Sponsoringvarianten ist das Sportsponsoring. Der Großteil der Sponsoringausgaben fließt seit vielen Jahren in den Sport. Sport ist der mit Abstand lukrativste Sponsoringbereich. Aufgrund der großen und breiten Zielgruppe bietet sich für Unternehmen die Möglichkeit, ihre Unterstützung einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Ziel des Sportsponsorings ist die Übertragung von positiven Imagekomponenten des unterstützten Sports oder Sportlers wie Leistungs- und Teamfähigkeit, Dynamik, Erlebnis und Modernität auf das Sponsoringunternehmen und dessen Produkte und Leistungen. Gerade das hohe Sportinteresse der Konsumenten und die breite Akzeptanz in der Öffentlichkeit sind ausschlaggebend für die unternehmerischen Kommunikationsziele wie Imageverbesserung und Erhöhung des Bekanntheitsgrades (z.B. positiver Imagetransfer). Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen setzen heutzutage Sportsponsoring im Rahmen ihrer Marketingkommunikation erfolgreich ein. Für den Sponsor ergibt sich die Möglichkeit, in der Öffentlichkeit und bei seinen Kunden und Konsumenten, Partnern, Mitbewerbern, Nachbarn oder bei seinen Mitarbeitern Meinungen, Einstellungen und folglich Verhaltensweisen gegenüber seinem Unternehmen zu beeinflussen und letztendlich ein bestimmtes Bild seines Unternehmens zu schaffen.

TC Kropfmühl
Dem Besonderen verpflichtet

Es gibt tausende Sportvereine in Deutschland. Sie fragen sich jetzt vielleicht, warum Sie sich gerade für den TC Kropfmühl engagieren sollen. Nun, es gibt mehrere Aspekte, die für den TC Kropfmühl sprechen und wovon Sie und Ihr Unternehmen profitieren werden.

Überregionale Präsenz

Die 1. Damenmannschaft spielt in der Bayernliga. Somit findet der TC Kropfmühl in ganz Bayern Aufmerksamkeit. Durch die Präsenz in der Bayernliga ist auch das Zuschauerinteresse bei Heimspielen enorm. Die Damenmannschaft bietet somit die perfekte Bühne für die Präsentation Ihres Unternehmens nicht nur in der Region, sondern auch überregional durch die Präsenz in ganz Bayern. Einige Jugendmannschaften spielen in der höchsten niederbayerischen Spielklasse Bezirksliga. Die überregionale Präsenz ist also auch schon bei den Jugendmannschaften gegeben.

Exzellente Jugendarbeit

Zeigen Sie bürgerschaftliches Engagement und verfolgen Sie eine mittel- und langfristige unternehmerische Strategie auf der Basis verantwortungsvollen Handelns und engagieren Sie sich über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus als "guter Bürger" aktiv für die lokale Zivilgesellschaft. Durch Unterstützung der Jugendarbeit, die im Verein höchsten Stellenwert genießt, zeigen Sie unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, die Ihr Image und das Image Ihres Unternehmens verbessern wird.

Ambitionierter Turniersport

Neben der Jugendförderung ist der ambitionierte Turniersport ein weiterer Schwerpunkt in der Philosophie des Vereins. Übertragen Sie die sportlichen Werte und Ideale, das Image eines dynamischen, leistungsorientierten Vereins auf Ihr Produkt/ Ihre Marke/Ihr Unternehmen.

Heimatverbundenheit

Zeigen Sie Verbundenheit mit der Region. Übertragen Sie die Eigenschaft der Bodenständigkeit, die Eigenschaft eines Unternehmens, das vor Ort auf die Wünsche der Kunden eingeht, auf Ihr Unternehmen.

Traumhafte Kulisse

Die Kropfmühler Anlage in traumhaft idyllischer Lage gehört zu den schönsten Tennisanlagen in der Region und weit darüber hinaus. In diesem außergewöhnlichen Ambiente können Zuschauer, Spieler, Gäste und Einheimische die Seele baumeln lassen und nach einem anstrengenden Arbeitstag schöne entspannte Stunden verbringen. Der Tennissport wird zu einem Erlebnis für Jung und Alt. Übertragen Sie die Wirkung dieser Wohlfühloase auf Ihr Produkt/Ihre Marke/Ihr Unternehmen.

Medienpräsenz

Ziel der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist es, mit gesetzten Aktivitäten eine möglichst hohe und positive Medienresonanz und Medienpräsenz zu erlangen. Steigt das Interesse an unserem Verein, steigt somit auch die Sensibilität für Ihr Produkt/Ihre Marke/Ihr Unternehmen. Der Verein verfügt über eine Webseite, die durch das moderne Design das Gesicht des Clubs spiegelt: Ein Club mit Stil, der Tennis zu einem Erlebnis macht. Die Webseite bildet die perfekte Platform zur Präsentation Ihres Unternehmens.

Wählen Sie aus einer Bandbreite von Möglichkeiten des Sponsorings

* Anfallende Herstellungskosten gehen zu Lasten des Werbenden

Enthaltene Leistungen

Bei Wahl eines der oben genannten Sponsoringangebote sind folgende Leistungen inbegriffen:

Firmenlogo auf Internetseite

Firmenlogo im Internet auf der vereinseigenen Webseite (www.tc-k.de) mit Verlinkung auf Ihre firmeneigene Webseite

Nutzung des Namens und Logos

Nutzung des Namens und Logos des TC Kropfmühl in Ihrer Unternehmenspräsentation sowie auf Ihren Drucksachen

Präsentation Ihres Unternehmens

Möglichkeit der Unternehmenspräsentation im Clubhaus (Auslage von Visitenkarten, Unternehmensbroschüren, Flyern etc.)

• Ich versuche nie, ein Turnier zu gewinnen. Ich versuche auch nie, einen Satz oder ein Spiel zu gewinnen. Ich will nur diesen Punkt gewinnen.

— Pete Sampras —
  • Ob man an Nummer zwei oder an fünf steht, ist ganz egal. Es geht darum, die Nummer eins zu sein.

— Boris Becker —
  • Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.

— Steffi Graf —

Werden Sie unser Partner!

Haben Sie noch Fragen? Sie sind interessiert an einem Sponsoringengagement und einer professionellen Partnerschaft? Sie möchten die umfangreichen Sponsoringmöglichkeiten des TC Kropfmühl nutzen? Dann nehmen Sie die Möglichkeit wahr, ganz unverbindlich mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir erarbeiten gerne gemeinsam mit Ihnen ein erfolgsorientiertes und nachhaltiges Sponsoringkonzept.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Partner von diesem einzigartigen Tennisverein gewinnen können.